• 02.03.2024
    Familienpark bis Schlittschuhbahn:
    Visionen für Brache am Cava-Platz
  • 21.06.2023
    Vielfalt der Kunst in Schwerte
  • 15.09.2022
    Am Wochenende (17./18. September) feiert die Kreativwerkstatt "Kunst mal anders" ihren 25. Geburtstag. Inhaberin Martina Schulte hat damals ganz klein…
  • 17.09.2021
    Nach Ideen-Austausch und gemeinsamer Beratung ging es unter Leitung von Martina Schulte (Malschule „Kunst mal anders“) im Kreativ-Workshop der…
  • 07.09.2021
    Am Wochenende fand in Schwerte die zweite Auflage der „Kultour“ statt. Unsere Fotos zeigen einen
    Querschnitt der ausgestellten Werke.
  • 30.08.2021
    In den nächsten Wochen beginnt in der Schwerter Innenstadt die Reihe "Stühle sind mehr".
    Aktuell werden noch Stühle mit Geschichte und Stühle für…
  • 10.07.2021
    Bei einer Ferienspaßaktion der Bürgerstiftung
    Schwerter Mitte haben Kinder
    ihre Stadt entdeckt und ausgewählte Motive auf Postkarten gemalt.
  • 09.12.2020
    Die Enttäuschung war groß. Noch vor der offiziellen Eröffnung verschwanden Figuren vom Schwerter Krippenweg. Am Montag gab es unerwartet gute aber…
  • 02.12.2020
    Der 6. Schwerter Krippenweg steht - in diesen Zeiten eine besondere Freude für die Besucher.
    Doch schon kurz nach der Eröffnung macht sich…
  • 04.09.2020

    Artikel aus den Ruhrnachrichten vom 04.09.2020