Die Malschule und Kreativwerkstatt KUNST mal anders richtet sich an Kinder, Jugendliche und Erwachsene jeglichen Alters, die unter professioneller künstlerisch-pädagogischer Anleitung ihre kreativen Fähigkeiten (neu) entdecken und zusammen mit anderen weiter entwickeln oder gezielt ihren individuellen Interessen und Neigungen nachgehen möchten.

KUNST mal anders entwickelt die persönliche Wahrnehmung, die ihren Ausdruck in der anschließenden praktischen Arbeit findet. Das eigene bildnerische Gestalten bietet vielfältige Möglichkeiten, dem gefühlsmäßig Erfassten Form zu verleihen, geistige Prozesse weiter zu verfolgen und Ideen praktisch zu verarbeiten.

KUNST mal anders fördert die Offenheit und Neugierde für Unbekanntes sowie die Freude am Entdecken individueller Ausdrucksformen. Daraus erwachsen Inspiration und Motivation zu experimentieren und ungewöhnliche Materialien zu erkunden sowie neue Fertigkeiten in verschiedenen Techniken zu erlangen.

Pressemeldungen anlässlich der 20-Jahr-Feier "Kunst-Mal-Anders"

Heimatliebe mit Pinselstrich: Martina Schulte feiert  20 Jahre "Kunst mal anders" 
Presseartikel vom 8. Sept. 2017 im Blickwinkel

Wo sich Kreativität entfaltet
Presseartikel vom 1. Sept. 2017 auf der Kinderseite der RuhrNachrichten

Freiraum für die Kreativität
Presseartikel vom 1. Sept. 2017 im Lokalteil der RuhrNachrichten

Samstagstreff

25.11.2017, 10:30 - 12:30 Uhr
€ 13,50/erm. € 11,50 inkl. Material

"Aus alt mach Kunst"

Ausstellung im Ruhrtalmuseum
im Dezember 2017

3. Schwerter KRIPPENWEG

für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
03.12.2017 - 07.01.2018