WOCHENENDE mal anders

zur AUSSTELLUNG „Kleine Heimat – Große Heimat“

BUCHSTABEN drucken Wortspiele und Gedankenbilder
(Kinder, Jugendliche, Erwachsene)

Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus den Kursen in der Kreativwerkstatt und Malschule KUNST mal anders zeigen in Wort und Bild, mit Objekten und kleinen Installationen ihre Gedanken und Gefühle, Erlebnisse und Geschichten rund um die Themen „Heimat - Zu hause“. Zu Gast sind Kinder der OGS Heideschule mit ihren Traumhäusern. Die Ausstellung „Kleine Heimat – Große Heimat“ regt an zu eigenen Gedanken und Ideen, die vor Ort kreativ umgesetzt werden können. Verschiedenste Buchstabentypen laden ein zum spielerischen oder ernsthaften Drucken und gestalten Wörter, Elfchengedichte, Bilder. (Martina Schulte)

Sa., 16.2.2019, 11.00 bis 13.00 Uhr

Altes Rathaus in der Schwerter Mitte am Markt

Offenes, kostenloses Angebot im Rahmen von „Kultur am Samstag“ der Bürgerstiftung Schwerter Mitte

Dateien:
karte_ausstellung_feb_web_01.pdf121 K

Anbadetag Elsebad

Die Freibadsaison im Schwerter Bürgerbad startet wie immer mit einem besonderen Festtag, an dem sich auch die Kreativwerkstatt KUNST mal anders mit einer kreativen Aktion zum mitmachen beteiligt

So., 28.4.2019


PFERDE bemalen und schmücken (6 bis 10 Jahre)

Wir treffen uns in der Offenstallanlage Marquardt in Wandhofen. Wir putzen die Pferde, entwerfen Muster und zeichnen unsere Ideen. Wir bemalen das Fell der Tiere mit bunten Farben, binden Federn, Bänder und Perlen in Mähne und Schweif und schmücken sie mit Blumen, Blättern und Gräsern. Dann steigen wir auf den Rücken unserer schönen Freunde und lassen uns von ihnen tragen. (Nele und Wibke Marquardt)

Alter: 6 bis 10 Jahre
Termin: Fr., 28.6.2019, 15.30 - 18.00 Uhr und Sa., 29.6.2019, 11.00 - 13.30 Uhr
Kosten: € 40,-/erm. € 35,- (incl. Material)
Anmeldung: bis Mo., 24.6.2019